Startseite
    Episode 19
    Episode 18
    Episode 17
    Episode 16
    Episode 15
    Episode 14
    Episode 13
    Episode 12
    Episode 11
    Episode 10
    Episode 8 + 9
    Episode 7
    Episode 6
    Episode 5
    Episode 4
    Episode3
    Episode 2
    Episode 1
  Gästebuch



  Links
   
   Hofblog August bis November
   
   Hofblog Juli
   
   mein Arbeitsplatz



https://myblog.de/hofblog

Gratis bloggen bei
myblog.de





Episode 4  (29. März 2010)

 

Freunde, der Frühling hat Einzug gehalten und die Kirsch- und Obstbäume tragen ihre ersten Knospen:


 

 

 

 

 

Und guckt mal wie saftig die Salate schon sind die wir vor 3 Wochen in die Erde gesteckt haben: 

 

 

 

Das schöne Frühlingswetter geniessen noch andere:


 

 

Habe ich euch doch vom Bäume schneiden erzählt...

(Aber streng ist's - puah... da tat mir Abend echt alles weh...)

 

 

Ratzeputz weg die Äste:  

 

So schön die Sonne aufgestanden sein mag...:

 

... so schnell kann sie wieder verschwinden und da hat sich was zusammengebraut - herrgott da bläst's uns um die Ohren: 


 

Aber irgendwann da kommt sie wieder - die Sonne - und dann sind die Kühe los...


 

 

 

 

... noch etwas gemächlich mein Kumpel Moritz:


 

Am Abend gab's dann eine Portion Randen für die Kuhmannschaft, hey - sehen die Farben nicht toll aus?:

 

Wenn wir grad beim Fressen sind... es herrscht Disziplin am Futtertrog, überzeugt euch selbst:

(das muss sein, denn wenn's um den Hunger geht werden sie alle zu wilden Bestien... - ich inklusive, hi, hi....): 


 

 

 

sauff, sauff, Brüderlein sauff...: 

 

Karin bringt grad Tim, Jack und Natho auf die Weide:

 

Und die Tomatenzucht gedeiht auch schon prächtig: 


 

Ach ja... letzte Woche haben wir zuzügler gekriegt, die sind echt putzig...:


 

Das ist doch ein Anblick - hossa.... schön stramm stehn Jungs...

 

 

Ja meine lieben Freunde das war's für heut, doch „Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage“

 

Eure Magd, Ramona

29.3.10 17:15
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


ernst b. (29.3.10 17:24)
Liebe Ramona. Dass Du schon auf die Bäume steigst und die schneidest ... Momol, Du hast meine ganze Bewunderung. Und das Gemüse sieht ja sowas von toll aus, da bekomme ich einfach so richtig Hunger. Ich freue mich über Deinen Blog und grüsse ganz herzlich vom 3sat-Kompi aus.: ernst b.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung