Startseite
    Episode 19
    Episode 18
    Episode 17
    Episode 16
    Episode 15
    Episode 14
    Episode 13
    Episode 12
    Episode 11
    Episode 10
    Episode 8 + 9
    Episode 7
    Episode 6
    Episode 5
    Episode 4
    Episode3
    Episode 2
    Episode 1
  Gästebuch



  Links
   
   Hofblog August bis November
   
   Hofblog Juli
   
   mein Arbeitsplatz



http://myblog.de/hofblog

Gratis bloggen bei
myblog.de





Episode 17

Episode 17  (25. Juni 2010)

 

Hallo Freunde

Ich hätte nie gedacht, dass die frühen Morgenstunden so herrlich sein können. Ob auf dem Feld, im Stall oder hier im Tunnel. Die ersten Sonnenstrahlen sorgen gleich für gute Stimmung:

 

Diese Woche war's endlich mal wieder schön, trocken und warm. Und was heisst das bei den Bauern? Ja genau... Heuen auf teufel komm raus. Und das haben wir auch fleissig gemacht. Gleichzeitig nutzten wir die Gelegenheit um die Obstbäume auf Feuerbrand zu untersuchen.

Feuerbrand ist eine gefährliche Pflanzenkrankheit. Sie befällt vor allem Kernobstgewächse und kann sich seuchenartig schnell ausbreiten. Gott sei dank sind unsere Bäume verschont und tragen die ersten Früchte: 


 

Hier haben wir eine wunderschöne Kirschblüte:

 

Wenn die Blüten bestäubt werden, bildet sich aus der dickeren Stelle hinter der Blüte eine Kirsche:


Die Kirschen wachsen, werden erst gelb, dann orange und schliesslich rot:

 

Das gibt schon bald die ersten Chriesli, mampf...

 

Olivia, Otto und Oskar kamen diese Woche in den Genuss von ganz viel Gras: 

Ja das ist lecker, gell...

 

Die Blütezeit im Leinenfeld ist fast vorbei und nun müssen die Leinsamen in den Knospen reif werden. Hier nochmals einige Impressionen weil's soooo schön ist: 



 

Beim Nachbarn hat's Nachwuchs gegeben im Eselstall, ein Belmondo - sooooo goldig!

Mami da kommt schon wieder so ein Paparazzi und will mich fotografieren:

 

Na dann schau zu, dass du das Heu zwischen den Beisserchen los wirst:


 

Ja Mama...

 

Ist gar nicht so einfach...

 

Sodele, jetzt bin ich gestylt und das Shooting kann beginnen. Wie soll ich den Kopf für das Foto halten? Leicht schräg...

 

... oder doch lieber gerade...?

 

Ah Sie möchten das ganze Profil... aber gerne doch...

 

Und wie sieht's mit der Gage aus, hä....?

 

Muss ich nächstes Mal unbedingt ein Rüebli mitnehmen und meine Schulden bezahlen... ;o)

 

Ja Freunde das war's leider schon für diese Woche. Bin die nächsten 2 Tage am Trucker & Country Festival in Interlaken und musste mich deshalb etwas kurz fassen. Nicht böse sein...

Wünsche euch ein sommerliches weekend und es grüsst euch herzlich, Ramona das Cowgirl. 

25.6.10 21:47





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung