Startseite
    Episode 19
    Episode 18
    Episode 17
    Episode 16
    Episode 15
    Episode 14
    Episode 13
    Episode 12
    Episode 11
    Episode 10
    Episode 8 + 9
    Episode 7
    Episode 6
    Episode 5
    Episode 4
    Episode3
    Episode 2
    Episode 1
  Gästebuch



  Links
   
   Hofblog August bis November
   
   Hofblog Juli
   
   mein Arbeitsplatz



http://myblog.de/hofblog

Gratis bloggen bei
myblog.de





Episode 4

Episode 4  (29. März 2010)

 

Freunde, der Frühling hat Einzug gehalten und die Kirsch- und Obstbäume tragen ihre ersten Knospen:


 

 

 

 

 

Und guckt mal wie saftig die Salate schon sind die wir vor 3 Wochen in die Erde gesteckt haben: 

 

 

 

Das schöne Frühlingswetter geniessen noch andere:


 

 

Habe ich euch doch vom Bäume schneiden erzählt...

(Aber streng ist's - puah... da tat mir Abend echt alles weh...)

 

 

Ratzeputz weg die Äste:  

 

So schön die Sonne aufgestanden sein mag...:

 

... so schnell kann sie wieder verschwinden und da hat sich was zusammengebraut - herrgott da bläst's uns um die Ohren: 


 

Aber irgendwann da kommt sie wieder - die Sonne - und dann sind die Kühe los...


 

 

 

 

... noch etwas gemächlich mein Kumpel Moritz:


 

Am Abend gab's dann eine Portion Randen für die Kuhmannschaft, hey - sehen die Farben nicht toll aus?:

 

Wenn wir grad beim Fressen sind... es herrscht Disziplin am Futtertrog, überzeugt euch selbst:

(das muss sein, denn wenn's um den Hunger geht werden sie alle zu wilden Bestien... - ich inklusive, hi, hi....): 


 

 

 

sauff, sauff, Brüderlein sauff...: 

 

Karin bringt grad Tim, Jack und Natho auf die Weide:

 

Und die Tomatenzucht gedeiht auch schon prächtig: 


 

Ach ja... letzte Woche haben wir zuzügler gekriegt, die sind echt putzig...:


 

Das ist doch ein Anblick - hossa.... schön stramm stehn Jungs...

 

 

Ja meine lieben Freunde das war's für heut, doch „Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage“

 

Eure Magd, Ramona

29.3.10 17:15





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung